Grundlagen der Korrespondenz

Grundlagen der Korrespondenz
(schriftlich & telefonisch)

→ Erlernen Sie die Grundlagen des formellen und informellen Schriftverkehrs und wählen Sie Anrede und Grußformel passend aus.

→ Stellen Sie Missverständnisse richtig und drücken Sie am Telefon sowie per E-Mail genau das aus, was Sie sagen wollen.

→ Stellen Sie klare Fragen und antworten Sie mithilfe von Standardphrasen versiert auf telefonische Anfragen.

Beschreibung:

Kommunikation per E-Mail und am Telefon bilden in Kernelement der heutigen Arbeitswelt. Der Workshop vermittelt die dafür essentiellen Fähigkeiten. Am ersten Tag geht es um das Schreiben von E-Mails für diverse Situationen, unter der Anwendung wichtiger Phrasen, des richtigen Formats und einwandfreier Grammatik. Der zweite Tag besteht aus geführten Rollenspielen, um die gesprochene Sprache in Simulationen von alltäglichen sowie außergewöhnlichen Telefongesprächen zu perfektionieren.

Allgemeine Information:

  • Zweitätiger Workshop (12h Kurszeit)
  • Für bis zu sechs Teilnehmende.
  • Kurs verfügbar für die Kompetenzniveaus: A2 (Grundlegende Kenntnisse), B1 (Selbstständige Sprachanwendung) , B2 (Gute selbstständige Sprachanwendung).
  • Ideal für MitarbeiterInnen der Bereiche Sales, Customer Service, Rezeption und MitarbeiterInnen, die regelmäßig telefonisch oder per E-Mail auf Englisch kommunizieren

Preis:

Zweitägiger Workshop ab € 950 für Gruppen mit bis zu sechs Teilnehmenden.